• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Familienfreundliches Steinborn

BabysBegrüßungsgeld für Kinder

Wir sind familienfreundlich. Seit einigen Jahren unterstützt die Gemeinde Steinborn junge Familien finanziell mit einem Begrüßungsgeld. Das Begrüßungsgeld wird gezahlt anlässlich der Geburt oder des Zuzugs eines Kindes nach Steinborn und setzt voraus, dass das Kind mindestens acht Jahre im Ort wohnen bleibt.

Diese großzügige Regelung haben bereits einige Familien dankbar in Anspruch genommen und die Steinborner freuen sich auch. Damit die den Einwohnern des Ortes unmittelbar zugute kommenden Mittel noch effektiver zur nachhaltigen Ortsentwicklung beitragen können, ist daran gedacht, die Förderung künftig für Zwecke der Wohnraumbeschaffung zu gewähren.

ÜBER UNS:

Wir sind ein kleines aber feines Dörfchen aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land nahe der Grenze an Belgien und Luxemburg gelegen. Wir freuen uns, wenn Sie uns einen Besuch abstatten, sei es als Tagesreise zu unseren Festen, oder zu einem Wochenendurlaub in nahegelegenen Unterkünften.


  www.ortsgemeinde-steinborn.de
  Hauptstraße 18, DE-54655 Steinborn
  +49 (0) 65 67 / 80 17
 kontakt@ortsgemeinde-steinborn.de
  Mo - Fr: 10.00 - 16.00