• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Steinborn verfügt über eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung.

In nur 7 Minuten erreicht man die A 60 als Teil der Fernstraßenverbindung, mit der die belgischen/niederländischen Nordseehäfen Antwerpen und Rotterdam sowie die belgischen Ballungsräume mit dem Rhein-Main-Gebiet verbunden werden. Der kurz vor seiner Fertigstellung stehende imposante Hochmoselübergang wird als Teil der „B 50 neu“ die Anreisezeit in die Landeshauptstadt Mainz nochmals erheblich verkürzen.

Die Großstädte Trier, Köln und Luxemburg sind schnell über die A 1 und die A 60 zu erreichen. Eine günstige Anbindung besteht über die Autobahn und die Bundesstraße auch an die Kreisstädte Bitburg, Wittlich und Daun sowie nach Koblenz.

In nur wenigen Minuten ist die nächstgelegene Bahnstation der Eifelstrecke Trier – Köln in Kyllburg zu erreichen. Die nächsten Flughäfen befinden sich in Luxemburg, Frankfurt am Main, Frankfurt/Hahn und in Köln.

 

Start:
Powered by Phoca Maps

SEHENSWÃœRDIGKEITEN:

ÃœBER UNS:

Wir sind ein kleines aber feines Dörfchen aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land nahe der Grenze an Belgien und Luxemburg gelegen. Wir freuen uns, wenn Sie uns einen Besuch abstatten, sei es als Tagesreise zu unseren Festen, oder zu einem Wochenendurlaub in nahegelegenen Unterkünften.


  www.ortsgemeinde-steinborn.de
  Hauptstraße 18, DE-54655 Steinborn
  +49 (0) 65 67 / 80 17
 kontakt@ortsgemeinde-steinborn.de
  Mo - Fr: 10.00 - 16.00

Cookie-Einstellungen