• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Dorferneuerungsprogramm

Dorferneuerung RLPMittel der Dorferneuerung vom Land Rheinland-Pfalz

Da die Gemeinde Steinborn mit der Teilnahme am Zukunfts-Check Dorf über ein ganzheitliches Dorferneuerungskonzept verfügt, können viele bauliche Maßnahmen aus Mitteln der Dorferneuerung bezuschusst werden. Die Regelförderung beträgt 35 % der förderfähigen Gesamtkosten, wobei der Höchstbetrag der Förderung bei privaten Maßnahmen 30.000 EUR (bei förderfähigen Kosten von max. 80.000 Euro) und bei gewerblichen Maßnahmen 30.000 EUR (bei förderfähigen Kosten von max. 120.000 Euro) beträgt. Die Kreisverwaltung des Eifelkreises in Bitburg als Bewilligungsbehörde gibt Auskünfte zu Fördervoraussetzungen und berät im Vorfeld der Baumaßnahme.

ÜBER UNS:

Wir sind ein kleines aber feines Dörfchen aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land nahe der Grenze an Belgien und Luxemburg gelegen. Wir freuen uns, wenn Sie uns einen Besuch abstatten, sei es als Tagesreise zu unseren Festen, oder zu einem Wochenendurlaub in nahegelegenen Unterkünften.


  www.ortsgemeinde-steinborn.de
  Hauptstraße 18, DE-54655 Steinborn
  +49 (0) 65 67 / 80 17
 kontakt@ortsgemeinde-steinborn.de
  Mo - Fr: 10.00 - 16.00