Frauengemeinschaft St. Barbara Seinsfeld/Steinborn

Für ein soziales Miteinander

Die katholische Frauengemeinschaft St. Barbara Seinsfeld/Steinborn wurde im Jahr 1993 gegründet. Eine Gruppe von Frauen setzt sich für das soziale Miteinander ein und unterstützt tatkräftig die kirchlichen Belange.

Die Frauen der beiden Dörfer treffen sich regelmäßig, um gemütliche Stunden miteinander zu verbringen. Sie gratulieren den Altersjubilaren, organisieren u. a. Kochvorführungen und Weltgebetstage.

Im Dezember feiert die Frauengemeinschaft ihren Barbaratag. Einige kirchliche Projekte konnten dank ihrer Hilfe umgesetzt werden.