• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Dörfliche Gemeinschaft

Zukunfts Check DorfZukunfts-Check Dorf

Steinborn nimmt an der Initiative „Zukunfts-Check Dorf“ teil. Das ist ein inzwischen bundesweit bekanntes Projekt des Eifelkreises Bitburg-Prüm, mit dem sich insgesamt 170 kreisangehörige Gemeinden mit eigenen Ideen und mit eigenen Kräften fit für die Zukunft machen.

In eigens hierfür gegründeten Arbeitskreisen haben sich viele Dorfbewohner zur ehrenamtlichen Mitarbeit bereit erklärt und in abendlichen Zusammenkünften Zukunftsziele für unser Dorf formuliert und mögliche Maßnahmen für künftiges Handeln erarbeitet und aufgelistet. Das ein oder andere aus der Ideenwerkstatt befindet sich bereits in der Umsetzung.

ÜBER UNS:

Wir sind ein kleines aber feines Dörfchen aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land nahe der Grenze an Belgien und Luxemburg gelegen. Wir freuen uns, wenn Sie uns einen Besuch abstatten, sei es als Tagesreise zu unseren Festen, oder zu einem Wochenendurlaub in nahegelegenen Unterkünften.


  www.ortsgemeinde-steinborn.de
  Hauptstraße 18, DE-54655 Steinborn
  +49 (0) 65 67 / 80 17
 kontakt@ortsgemeinde-steinborn.de
  Mo - Fr: 10.00 - 16.00