• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Kirche und Kultur

Kirche St Hubertus SteinbornFilialkirche St. Hubertus

Die katholische Filialkirche St. Hubertus Steinborn wird erstmals im Jahr 1570 erwähnt. Der heutige Kirchenbau wurde in den Jahren 1820/1821 errichtet.

Anfang der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wurde die Kirche außen und innen saniert. Eine wunderschöne Innenausmalung ziert seither das örtliche Kleinod.

Ebenso wie in der Pfarrkirche St. Dionysius in Seinsfeld werden in der Filialkirche in Steinborn regelmäßig Gottesdienste sowie Taufen und Trauungen gefeiert.

Neben den hauptamtlichen Seelsorgern engagieren sich Ehrenamtliche im Kirchengemeinderat und Kinder als Messdiener.

SEHENSWÃœRDIGKEITEN:

ÃœBER UNS:

Wir sind ein kleines aber feines Dörfchen aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land nahe der Grenze an Belgien und Luxemburg gelegen. Wir freuen uns, wenn Sie uns einen Besuch abstatten, sei es als Tagesreise zu unseren Festen, oder zu einem Wochenendurlaub in nahegelegenen Unterkünften.


  www.ortsgemeinde-steinborn.de
  Hauptstraße 18, DE-54655 Steinborn
  +49 (0) 65 67 / 80 17
 kontakt@ortsgemeinde-steinborn.de
  Mo - Fr: 10.00 - 16.00

Cookie-Einstellungen