• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Attraktives Jagdrevier

Wildschweingesunder Wildbestand

Der Jagdbezirk Steinborn ist 1.130 ha groß. Damit ist von den 50 der Rotwildhegemeinschaft Salmwald zugeordneten Revieren der Jagdbezirk Steinborn nach dem Staatswald Meisbrück-Salm-Weidenbach der zweitgrößte.

Er ist ebenso Heimat für Rot- und Rehwild als auch für Schwarzwild sowie für die scheue Wildkatze und den seltenen Rotmilan.

Das Steinborner Jagdrevier erfreut sich in der Jägerschaft wegen seiner Größe sowie dem gesunden und vielfältigen Wildbestand seit jeher großer Beliebtheit.

ÜBER UNS:

Wir sind ein kleines aber feines Dörfchen aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land nahe der Grenze an Belgien und Luxemburg gelegen. Wir freuen uns, wenn Sie uns einen Besuch abstatten, sei es als Tagesreise zu unseren Festen, oder zu einem Wochenendurlaub in nahegelegenen Unterkünften.


  www.ortsgemeinde-steinborn.de
  Hauptstraße 18, DE-54655 Steinborn
  +49 (0) 65 67 / 80 17
 kontakt@ortsgemeinde-steinborn.de
  Mo - Fr: 10.00 - 16.00