Fastnacht - Karneval in der Eifel

k D4A0496Kinder ziehen an Fastnacht von Haus zu Haus und singen das Lied vom "Kleinen König"

An Fastnacht ziehen kostümierte Kinder durchs Dorf und heischen singend für sich Süßes und Geld.

Fastnachtumzüge

Einzelne Gruppen und Jecken beteiligen sich als Fußgruppe oder mit einem selbst gestalteten Mottowagen an den Fastnachtsumzügen der größeren Nachbardörfer.

Karnevalsabend

Der „Bunte Abend“, eine Kappensitzung mit anschließendem Tanz, ist auch eine gute Gelegenheit für die Steinborner Jecken, sich karnevalistisch in einer zündenden Büttenrede, einem stimmungsvollen Gesangsbeitrag oder einer anderen humorvollen Showeinlage zu präsentieren.

SEHENSWÃœRDIGKEITEN:

ÃœBER UNS:

Wir sind ein kleines aber feines Dörfchen aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land nahe der Grenze an Belgien und Luxemburg gelegen. Wir freuen uns, wenn Sie uns einen Besuch abstatten, sei es als Tagesreise zu unseren Festen, oder zu einem Wochenendurlaub in nahegelegenen Unterkünften.

www.ortsgemeinde-steinborn.de
  Hauptstraße 18, DE-54655 Steinborn