• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Die Sternsinger

SternsingerDarsteller der Hl. drei Könige

Am 06. Januar ziehen die Messdiener als Heilige drei Könige verkleidet durchs Dorf und bringen den Segen zu jedem Haus. Hierbei sammeln sie für das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“.

Der Brauchtum Sternsinger ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit.

Seit Beginn haben unsere Sternsinger sehr viel eingesammelt. Bei der Sternsingeraktionen stellen wir beispielhaft das Engagement für das Kindermissionswerk vor.

Allen, die sich in der vergangenen Aktion engagiert und für das gute Gelingen beigetragen haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön!

ÜBER UNS:

Wir sind ein kleines aber feines Dörfchen aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land nahe der Grenze an Belgien und Luxemburg gelegen. Wir freuen uns, wenn Sie uns einen Besuch abstatten, sei es als Tagesreise zu unseren Festen, oder zu einem Wochenendurlaub in nahegelegenen Unterkünften.


  www.ortsgemeinde-steinborn.de
  Hauptstraße 18, DE-54655 Steinborn
  +49 (0) 65 67 / 80 17
 kontakt@ortsgemeinde-steinborn.de
  Mo - Fr: 10.00 - 16.00