• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Verein zur Förderung der FFW Steinborn

Gründungsversammlung 2019

Gründungsversammlung am 26. Juni 2019

Am 26. Juni 2019 wurde aus den Reihen der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Steinborn der Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Steinborn gegründet. Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht das Feuerwehrwesen zu unterstützen und sich bei der Brauchtumspflege und der Organisation und Gestaltung von örtlichen Festen einzubringen. Gleichzeitig wird durch diese neue Struktur rechtlichen und versicherungstechnischen Anforderungen genüge getan. Neben den Feuerwehrangehörigen können dem Verein auch inaktive Mitglieder beitreten und sich engagieren.

 

Nähere Informationen können beim Wehrführer und Vereinsvorsítzenden Martin Jegen erfragt werden. Dieser ist erreichbar unter der Handynummer 0151-52403275.

 

Landesschau Rheinland/Pfalz - Hierzuland

Hier sehen Sie einen Film von der Landesschau Rheinland-Pfalz.

"Die Hauptstraße in Steinborn" vom 16.3.2017. Diese Sendung hat eine Länge von 6:19 min.

Ein Film von Wolfgang Bartels SWR

ÜBER UNS:

Wir sind ein kleines aber feines Dörfchen aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land nahe der Grenze an Belgien und Luxemburg gelegen. Wir freuen uns, wenn Sie uns einen Besuch abstatten, sei es als Tagesreise zu unseren Festen, oder zu einem Wochenendurlaub in nahegelegenen Unterkünften.


  www.ortsgemeinde-steinborn.de
  Hauptstraße 18, DE-54655 Steinborn
  +49 (0) 65 67 / 80 17
 kontakt@ortsgemeinde-steinborn.de
  Mo - Fr: 10.00 - 16.00