• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Veranstaltungshinweise

Hubertuskirmes

Die Hubertuskirmes wird wie alljährlich am ersten Novemberwochenende gefeiert. Die Freiwillige Feuerwehr Steinborn lädt herzlich zum Kirmestanz am Samstag, dem 02. November 2019, ab 20.00 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus ein.

 

Martinsumzug

Am Freitag, 08. November 2019, findet der diesjährige St. Martins-Umzug statt. Start ist um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz bei der Kirche. Von dort führt der vom Musikverein Gransdorf begleitete Umzug durch die Straßen des Orts zum Strohfeuer. An dieser Zwischenetappe dürfen sich die Kinder auf einen Martinswecken freuen. Anschließend wird im Saal des Dorfgemeinschaftshauses bei warmen und kalten Getränken und mit einer großen Tombola der Abend ausklingen. Die Freiwillige Feuerweihr und die Ortsgemeinde Steinborn freuen sich auf viele Kinder mit bunten Laternen und natürlich auch auf alle Eltern und jung gebliebenen Erwachsenen!

 

Landesschau Rheinland/Pfalz - Hierzuland

Hier sehen Sie einen Film von der Landesschau Rheinland-Pfalz.

"Die Hauptstraße in Steinborn" vom 16.3.2017. Diese Sendung hat eine Länge von 6:19 min.

Ein Film von Wolfgang Bartels SWR

ÜBER UNS:

Wir sind ein kleines aber feines Dörfchen aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land nahe der Grenze an Belgien und Luxemburg gelegen. Wir freuen uns, wenn Sie uns einen Besuch abstatten, sei es als Tagesreise zu unseren Festen, oder zu einem Wochenendurlaub in nahegelegenen Unterkünften.


  www.ortsgemeinde-steinborn.de
  Hauptstraße 18, DE-54655 Steinborn
  +49 (0) 65 67 / 80 17
 kontakt@ortsgemeinde-steinborn.de
  Mo - Fr: 10.00 - 16.00