Neues ÖPNV-Angebot

Busnetz Waldeifel kommt

Ab dem 11. Dezember 2022 erhält Steinborn mit Einführung des Busnetzes Waldeifel durch den VRT neue zusätzliche Busverbindungen. Steinborn ist dann über die Linien 447 und 496 (von und nach Bitburg), 443 (von und nach Kyllburg) und 437 (von und nach Oberkail) an das öffentliche ÖPNV-Netz angebunden.

Neu ist insbesondere das Rufbusangebot der Linie 496. Montags bis samstags werden Fahrten von Steinborn nach Bitburg beginnend ab 08.00 Uhr morgens im 2-Stunden-Takt jeweils 7-mal täglich und sonntags im 4-Stunden-Takt 4-mal angeboten. Von Bitburg nach Steinborn gilt das gleiche Angebot, wobei die erste Fahrt um 09.25 Uhr in Bitburg startet. Wer das Rufbusangebot nutzen möchte, meldet sich mindestens eine Stunde vor dem fahrplanmäßigen Abfahrtstermin bei der VRT online oder telefonisch an.

Weitere Informationen zu den Fahrplänen, zum Rufbusangebot und zu den Ticketpreisen unter

Zusammen mit dem neuen Deutschlandticket, das im Frühjahr 2023 starten soll, kann jeder für sich entscheiden, ob und wann er das Nahverkehrsangebot wahrnimmt.