• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Maibaum errichtet

k 20190501 154935Freiwillige Feuerwehr erhält Brauchtum 

Auch in diesem Jahr hat unsere Freiwillige Feuerwehr unter Leitung von Martin Jegen den Maibaum auf dem Dorfplatz aufgestellt.

Am Vorabend des 1. Mai trafen sich die Feuerwehrmitglieder und schlugen einen Fichtenbaum im gemeindeeigenen Wald. Nach dem Schälen wurde der Baum zum Dorfplatz transportiert und dort im Beisein der Dorfbevölkerung geschmückt und aufgestellt.

Anschließend bewachten die Steinborner bei kühlen Getränken und einem kleinen Imbiss bis in die Nacht hinein den Maibaum und schützten ihn so vor übermütigen Jugendlichen aus den Nachbardörfern.

Landesschau Rheinland/Pfalz - Hierzuland

Hier sehen Sie einen Film von der Landesschau Rheinland-Pfalz.

"Die Hauptstraße in Steinborn" vom 16.3.2017. Diese Sendung hat eine Länge von 6:19 min.

ÜBER UNS:

Wir sind ein kleines aber feines Dörfchen aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land nahe der Grenze an Belgien und Luxemburg gelegen. Wir freuen uns, wenn Sie uns einen Besuch abstatten, sei es als Tagesreise zu unseren Festen, oder zu einem Wochenendurlaub in nahegelegenen Unterkünften.


  www.ortsgemeinde-steinborn.de
  Hauptstraße 18, DE-54655 Steinborn
  +49 (0) 65 67 / 80 17
 kontakt@ortsgemeinde-steinborn.de
  Mo - Fr: 10.00 - 16.00