• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Begrüßungsgeld fällt weg

Künftig Förderung der Altbausanierung?

In seiner Sitzung am 06.11.2019 hat der Ortsgemeinderat Steinborn entschieden, dass die Richtlinie zur finanziellen Förderung junger Familien mit sofortiger Wirkung außer Kraft gesetzt wird. Das seit Bestehen der Richtlinie im Jahr 2010 an einige Familien im Ort gezahlte Begrüßungsgeld wird es daher künftig nicht mehr geben. Im Rahmen des Zukunfts-Check Dorf gibt es Überlegungen, die bisher für das Begrüßungsgeld zur Verfügung gestellten Mittel künftig noch effektiver im Sinne einer nachhaltigen Ortsentwicklung zu nutzen. Konkret könnte das z. B. eine Förderung bei der Sanierung von Altbauten sein.

Landesschau Rheinland/Pfalz - Hierzuland

Hier sehen Sie einen Film von der Landesschau Rheinland-Pfalz.

"Die Hauptstraße in Steinborn" vom 16.3.2017. Diese Sendung hat eine Länge von 6:19 min.

Ein Film von Wolfgang Bartels SWR

ÜBER UNS:

Wir sind ein kleines aber feines Dörfchen aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land nahe der Grenze an Belgien und Luxemburg gelegen. Wir freuen uns, wenn Sie uns einen Besuch abstatten, sei es als Tagesreise zu unseren Festen, oder zu einem Wochenendurlaub in nahegelegenen Unterkünften.


  www.ortsgemeinde-steinborn.de
  Hauptstraße 18, DE-54655 Steinborn
  +49 (0) 65 67 / 80 17
 kontakt@ortsgemeinde-steinborn.de
  Mo - Fr: 10.00 - 16.00