• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Aktion saubere Landschaft 2019

Saubere LandschaftWas viele fleißige Helfer an nur einem Vormittag leisten können, das zeigten am Samstag, 06. April 2019, insgesamt fast 30 Steinbornerinnen und Steinborner, darunter auch etliche Kinder und Jugendliche.

Das Ortsbild konnte an vielen Stellen verschönert werden. Innerorts und auf der gesamten Gemarkung wurde der im Laufe des vergangenen Jahres achtos entsorgte Abfall eingesammelt.

Es wurden Aufräum- und Pflegearbeiten am Friedhof, am Spielplatz, am Dorfplatz und rund um Dorfgemeinschaftshaus ausgeführt. Buswartehalle und Plakatwand erhielten einen neuen Anstrich. Reinigungsarbeiten in der Kirche und im Dorfgemeinschaftshaus wurden erledigt.

Für das leibliche Wohl nach getaner Arbeit sorgte Anita Jegen. Sie hatte zur Mittagszeit im Feuerwehrgeräteraum heiße Würstchen und selbst gebackene Torte vorbereitet. Manfred Jegen war sehr erfreut über die große Beteiligung der Steinborner und bedankte sich bei allen für ihr Engagement und die für die dörfliche Gemeinschaft geleistete Arbeit.

Landesschau Rheinland/Pfalz - Hierzuland

Hier sehen Sie einen Film von der Landesschau Rheinland-Pfalz.

"Die Hauptstraße in Steinborn" vom 16.3.2017. Diese Sendung hat eine Länge von 6:19 min.

ÜBER UNS:

Wir sind ein kleines aber feines Dörfchen aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land nahe der Grenze an Belgien und Luxemburg gelegen. Wir freuen uns, wenn Sie uns einen Besuch abstatten, sei es als Tagesreise zu unseren Festen, oder zu einem Wochenendurlaub in nahegelegenen Unterkünften.


  www.ortsgemeinde-steinborn.de
  Hauptstraße 18, DE-54655 Steinborn
  +49 (0) 65 67 / 80 17
 kontakt@ortsgemeinde-steinborn.de
  Mo - Fr: 10.00 - 16.00